Freitag, 20.09.2024

Wie Fäkalien die Küste Großbritanniens verseuchen

Tipp der Redaktion

Lukas Brandt
Lukas Brandt
Lukas Brandt ist ein talentierter Redakteur, der mit seiner Kreativität und seinem Gespür für spannende Geschichten überzeugt.

Das Vereinigte Königreich kämpft mit einer zunehmenden Verschmutzung der Küsten durch ungeklärtes Abwasser. Die Gründe dafür liegen in vernachlässigten Investitionen in das Abwassersystem und einem katastrophalen Versagen der Aufsichtsbehörden.

Beinahe 440,000 Stunden lang wurde ungeklärtes Abwasser an der Küste ins Meer geleitet. Großbritannien nimmt in der Badewasserqualität den letzten Platz in Europa ein. Das bestehende Abwassersystem wurde trotz höherer Anforderungen und wachsender Bevölkerung kaum investiert. Wasserversorger schütteten Dividenden aus Krediten aus und vernachlässigten Investitionen in das Abwassersystem.

Die Auflösung der Fäkalien-Krise in Großbritannien dürfte mindestens zehn Jahre dauern. Es besteht ein dringender Handlungsbedarf, um die Küstenverschmutzung und die damit einhergehenden gesundheitlichen und ökologischen Risiken zu bekämpfen.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten