Freitag, 12.07.2024

Wann legen ARD und ZDF eine Sommerpause ein?

Tipp der Redaktion

Thomas Weber
Thomas Weber
Thomas Weber ist ein erfahrener Journalist, der sich durch seine tiefgehenden Analysen und seine präzise Berichterstattung auszeichnet.

Die politischen Talkshows bei ARD und ZDF stehen vor ihrer Sommerpause, und die Termine und Dauer dieser Pausen sind bereits festgelegt. Anfang Juni werden die Sommerpausen beginnen, wobei einzelne Moderator:innen unterschiedliche Pausenzeiten haben.

Caren Miosga und Louis Klamroth machen den Anfang mit ihren Sommerpausen ab dem 9. Juni bzw. 10. Juni 2024. Sandra Maischberger wird vom 12. Juni bis zum 21. August pausieren, kehrt aber am 3. Juli für eine Sendung zurück. Im ZDF beginnen die Sommerpausen traditionell später als bei der ARD. Maybrit Illner und Markus Lanz werden noch bis zum 25. Juli im Gespräch bleiben, bevor sie in die Sommerpause gehen. Die Rückkehr von Illner und Lanz im ZDF ist für den 5. September bzw. 27. August geplant.

Es wird erwartet, dass in den kommenden Wochen das Fernsehprogramm dominiert wird von Sport-Events anstelle von Talkshows. Die Redaktionen sind jedoch flexibel und können auch während der Pausen auf die aktuelle Lage reagieren und Programmänderungen vornehmen.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten