Der Comedian und Autor André Herrmann hat kürzlich ein Buch veröffentlicht, das aus einer erfolgreichen Tweet-Serie entstanden ist. Unter dem Titel ‚Schön war’s, aber nicht nochmal. Urlaub mit den Eltern‘ präsentiert das Buch autofiktionale Geschichten, die humorvoll und tragikomisch den skurrilen Urlaub mit Herrmanns Eltern erzählen.
Die Idee zu dem Buch entstand spontan, nachdem Herrmanns Twitterbeiträge großen Anklang fanden. In den unterhaltsamen Geschichten aus dem Urlaub werden nicht nur amüsante Anekdoten erzählt, sondern es wird auch deutlich, wie spontane Ideen zu unerwartetem Erfolg führen können.
Eine der skurrilsten Geschichten handelt davon, dass Herrmann seinen Vater am Toten Meer versehentlich zurückgelassen hat. Diese und andere unterhaltsame Episoden machen das Buch zu einem Lesevergnügen und gewähren zugleich Einblicke in das Leben und den beruflichen Hintergrund des Autors. Neben diesem Buch hat Herrmann bereits zwei weitere autofiktionale Werke veröffentlicht und ist als freischaffender Autor für TV und Streaming tätig. Zudem hat er kürzlich eine erfolgreiche Solo-Standup-Tour beendet.