Der Specialized Diverge Elite E5 überzeugt mit seinem E5 Premium-Aluminiumrahmen, der nicht nur leicht ist, sondern auch eine hervorragende Stärke und Steifigkeit bietet. Diese Eigenschaften machen ihn zu einer idealen Wahl für ein Gravelbike, das sowohl für schnelle Fahrten auf asphaltierten Straßen als auch für lange Abenteuer auf Schotterstrecken konzipiert ist. In Kombination mit der FACT Vollcarbongabel gewährleistet der Rahmen einen komfortablen Ride, während die spezielle Gravel-Geometrie dafür sorgt, dass Sie stets in einer effizienten und dennoch entspannenden Fahrposition bleiben.
Das agile Bike reagiere prompt auf Ihr Fahrverhalten und meistert sowohl schnelle Abfahrten als auch technische Passagen mit Leichtigkeit. Mit der GRX 400 Gruppe von Shimano profitieren Sie von einem präzisen und zuverlässigen 2 × 10 Gangsystem, das für ein breites Spektrum an Anstiegen und Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Die Axis Elite-Laufräder unterstützen dabei die leichte Plattform des Fahrrads und tragen zu einem noch schnelleren und sichereren Ride bei. Sei es im Wettkampfmodus oder bei entspannten Ausfahrten, der Specialized Diverge Elite E5 macht jede Tour zu einem unvergesslichen Abenteuer.
Vielseitigkeit mit Shimano GRX 400
Die Kombination aus Shimano GRX 400 und dem Specialized Diverge Elite E5 bietet eine herausragende Vielseitigkeit, die speziell für Gravel-Abenteuer konzipiert ist. Mit dem 2×10 Gänge System stellt das GRX 400 eine breite Palette an Übersetzungen zur Verfügung, die es dem Fahrer ermöglicht, sowohl steile Anstiege als auch flotte Abfahrten mit Leichtigkeit zu bewältigen. Die robuste AXIS Elite Aluminiumfelgen zusammen mit den Pathfinder Sport Reifen in der Dimension 38 mm sorgen für hervorragenden Grip und ein komfortables Fahrverhalten auf unterschiedlichem Untergrund.
Zusätzlich zur hervorragenden Traktion gewährleistet die Integration von Flat-Mount Brems-Aufnahmen und 12 mm-Steckachsen sowohl ein sicheres Fahrverhalten als auch eine simple Montage. Für Entdecker, die auch auf der Straße unterwegs sind, bieten die 35 mm Reifen ein schnelles und effizientes Fahrverhalten, das sich sowohl im Kies als auch auf Asphalt bewährt.
Der leichte und gleichzeitig robuste E5-Legierungsrahmen unterstützt die Performance des Diverge Elite E5 ausgezeichnet. In Kombination mit der Vollcarbon-FACT-Gabel und der innovativen Future Shock 2.0 Technologie wird das Fahrverhalten nicht nur komfortabel, sondern auch dynamisch, was das Fahren in unterschiedlichsten Bedingungen zu einem Erlebnis macht. Ob beim Fahren auf leichten Trails, anspruchsvollen Gravel-Pisten oder urbanen Straßen – das Specialized Diverge Elite E5 meistert all diese Herausforderungen mühelos und bietet dabei sowohl Fahrspaß als auch Sicherheit.
Ideal für unterschiedliche Untergründe
Der Specialized Diverge Elite E5 überzeugt auf verschiedensten Untergründen und bietet eine leichtgewichtige, strapazierfähige Plattform, die sowohl auf Asphalt als auch auf unebenem Gelände hervorragende Leistungen liefert. Ausgestattet mit einem hochwertigen E5 Premium-Aluminiumrahmen und einer FACT Vollcarbongabel, ermöglicht dieses Gravelbike ein sicheres und komfortables Fahrverhalten. Die steife und robuste Plattform sorgt dafür, dass die Energie effizient in Geschwindigkeit umgewandelt wird, während die Axis Elite Aluminiumfelgen und die Pathfinder Sport 38-mm-Reifen bei Bedarf auch auf dickem Kies hervorragenden Grip bieten.
Das schlüssige Zusammenspiel der funktionalen Komponenten, wie der Gravel-orientierten GRX 400 Gruppe mit der 2 × 10 Schaltgruppe von Shimano, macht das geschmeidige Schalten zu einem Vergnügen und sorgt für reibungsloses Fahren über anspruchsvolle Strecken. Die 35 mm breiten Reifen bieten zusätzlich die Flexibilität, unterschiedliche Untergründe zu meistern, sei es auf der Straße oder im Gelände.
Mit dem Diverge Elite E5 haben Fahrer ein Bike, das sowohl für schnelle Asphaltfahrten als auch für abenteuerliche Touren auf unbefestigten Wegen konzipiert wurde. Dieses Modell vereint die Vorteile eines Hochleistungs-Gravelbikes mit der Vielseitigkeit, die jeder Radfahrer für verschiedene Einsatzspektren erwartet.