Die leistungsstarke Kombination der SRAM Force XPLR eTap AXS Komponenten hebt sich auf dem Sciu Juniper deutlich ab. Mit der elektronischen Funk-Gangschaltung aus der FORCE eTap AXS Serie erleben Gravel-Enthusiasten ein unvergleichliches Schaltvergnügen. Die Schalt-/Bremseinheit dieser innovativen Gruppe ermöglicht präzise Schaltvorgänge, die sich nahtlos mit den Anforderungen eines Gravel Bikes verbinden. Die Verwendung von SRAM Rival 1 und SRAM Apex AXS für zusätzliche Konfigurationen zeigt die Vielseitigkeit der Aufbau-Möglichkeiten und bietet Fahrern die Möglichkeit, ihre Sitzposition individuell anzupassen.
Neben der Schaltung überzeugt das Mace 5 Explorer und Mace 7 Explorer Rahmen-Kit durch seine Carbon-Konstruktion, die nicht nur leicht, sondern auch äußerst stabil ist. In Kombination mit den 12-fachen SRAM Apex und den Hochleistungsbremsen der SRAM Red-Schaltgruppe, wird jede Testrunde zum Genuss. Die versenkbare Stütze maximiert den Komfort auf steilen Abfahrten und anspruchsvollen Trails, während die Optionen wie SRAM GX Eagle AXS und SRAM XX1 Eagle AXS nahtlos in das Gesamtkonzept integriert werden können.
Mit der SRAM Force XPLR eTap AXS setzen Gravel-Fahrer auf eine erstklassige Performance, die sowohl im Wettkampf als auch im Freizeitbereich überzeugt. Das Zusammenspiel dieser fortschrittlichen Komponenten macht die Fahrt auf dem Sciu Juniper zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Variantenvielfalt der SRAM Force AXS
Die SRAM Force AXS Gruppe bietet eine beeindruckende Variantenvielfalt, die speziell für Gravel Bikes und Mittelklasse-Rennräder konzipiert wurde. Mit der kabellosen eTap AXS Technologie hebt sich die Force AXS deutlich von anderen Gruppen wie der Shimano Ultegra Di2 ab. Die Zwölffach-Gruppe erlaubt eine feine Abstufung der Zahnkränze, was die Anpassung an unterschiedliche Terrains und Fahrstile erheblich vereinfacht. Fahrer können aus verschiedenen Zahnkranz-Abstufungen wählen, um die perfekte Übersetzung für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Diese Flexibilität ist ein erhebliches Plus für Gravel-Enthusiasten, die häufig wechselnde Bedingungen bewältigen müssen. Der Fahrbericht der SRAM Force XPLR eTap AXS bestätigt, dass die Kombination aus leichter Bedienbarkeit und der hohen Gangwechsel-Performance die Fahrqualität entscheidend verbessert. Die Technik, die ursprünglich mit der renommierten Red eTap AXS Gruppe eingeführt wurde, wurde in diesem Modell weiterverfeinert und an die speziellen Anforderungen von Gravel Bikes angepasst. So profitieren die Fahrer nicht nur von einer optimierten Ergonomie, sondern auch von einer technischen Easiness, die das Fahren noch angenehmer macht. Ob im Wettkampf oder beim gemütlichen Ausritt, die SRAM Force AXS überzeugt mit ihrem breiten Spektrum an Optionen, die sowohl Rennrad- als auch Gravel-Liebhaber ansprechen.
Technologische Vorteile der AXS Integration
Die Integration der SRAM Force eTap AXS Technologie in das 1×12 Gravel Set-up bietet zahlreiche technologische Vorteile, die für Gravel-Enthusiasten von großem Interesse sind. Mit AXS-Gruppen wie der SRAM Force AXS XPLR wird eine hochwertige Schaltgruppe bereitgestellt, die speziell für die Anforderungen von Rennradfahrern entwickelt wurde. Dies ermöglicht eine breite Übersetzungsbandbreite, die sich ideal für unterschiedliche Terrains eignet.
Die präzise Schaltperformance dieser kabellosen Schaltung sorgt für ein herausragendes Fahrerlebnis, das es Nutzern ermöglicht, auch in anspruchsvollen Bedingungen schnell und effizient zu schalten. Im Vergleich zur Top-Schaltung Red eTap AXS überzeugt die SRAM Force eTap AXS 2×12 durch ihre benutzerfreundliche Bedienung und die Möglichkeit, die Schaltung über Tastenkombinationen zu steuern.
Dank der einfachen Montage ist diese leistungsstarke Schaltgruppe nicht nur für erfahrene Mechaniker, sondern auch für Hobbybastler problemlos zu installieren. Besonders auf Gravel-Rädern wie der Specialized Crux oder der Cannondale Synapse Apex 1 SE zeigt sich die Effektivität der SRAM Force AXS XPLR, selbst bei Verwendung von Alu-Laufrädern und Carbonrahmen. Für Fahrer ist es besonders vorteilhaft, dass der Umwerfer nicht mehr notwendig ist, was die gesamte Konstruktion weiter vereinfacht und Gewicht spart.