Donnerstag, 11.07.2024

Die Atmosphäre bei der Grundgesetz-Feier: Ein historischer Wendepunkt

Tipp der Redaktion

Alexander Fischer
Alexander Fischer
Alexander Fischer ist ein erfahrener Reporter, der sich auf investigativen Journalismus und tiefgründige Recherchen spezialisiert hat.

Zum 75. Geburtstag des Grundgesetzes feierte sich die Republik selbst, doch die Feierlaune war getrübt. Bei einem Staatsakt, der auch die friedliche Revolution und die deutsche Einheit thematisierte, äußerte sich der Bundespräsident besorgt über die Zukunft der Demokratie. Warnend benannte er Bedrohungen wie Drohungen gegen Journalisten, Gewalt gegen Politiker und die Verbreitung von Fake News in sozialen Medien. Trotzdem lobte er das Grundgesetz als ‚Meisterwerk‘ und rief zur Selbstbehauptung auf, um die Demokratie zu schützen. Die Bedeutung des Grundgesetzes als Schutz der Demokratie wurde hervorgehoben und zur Selbstbehauptung aufgerufen.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten