Montag, 22.07.2024

Grünen-Politikerin wird angegriffen und erleidet Verletzungen

Tipp der Redaktion

Lea Hoffmann
Lea Hoffmann
Lea Hoffmann ist eine talentierte Kulturjournalistin, die mit ihrem feinen Gespür für kulturelle Themen und ihrer kreativen Schreibe beeindruckt.

Die niedersächsische Landtagsabgeordnete Marie Kollenrott von den Grünen wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung in der Göttinger Innenstadt von einem Mann attackiert und leicht verletzt.

Die Politikerin wurde mehrfach gegen den Oberkörper geschlagen und erlitt leichte Verletzungen an den Armen. Der mutmaßliche Angreifer, ein 66-Jähriger, wurde kurz nach der Tat festgenommen. Es gab weitere Angriffe auf Politiker in Deutschland in den vergangenen Wochen.

Die Attacke wird von Politikern verurteilt, und es wird betont, dass Gewalt nie ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein darf. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen, und es wird auf weitere Angriffe auf Politiker bundesweit hingewiesen.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten