Donnerstag, 11.07.2024

Pistorius‘ Plan: Lockmittel statt Wehrpflicht

Tipp der Redaktion

Felix Bauer
Felix Bauer
Felix Bauer ist ein politischer Journalist, der mit seiner tiefgehenden Analyse und seinem klaren Verständnis für politische Zusammenhänge überzeugt.

Der Verteidigungsminister Boris Pistorius skizziert sein neues Wehrdienstmodell, das auf Freiwilligkeit setzt und keine Rückkehr zur Wehrpflicht vorsieht. Es sollen Anreize wie ein kostenloser Führerschein und erleichterter Zugang zu Studienfächern geboten werden. Die Vorschläge des Ministers sehen keine Rückkehr zur Wehrpflicht vor, sondern setzen auf Freiwilligkeit und Anreize für den Soldaten-Nachwuchs.

Kritik gibt es vor allem von der Union, die das Modell kritisiert und Pistorius vorwirft, vor den eigenen Genossen eingeknickt zu sein. Die Union und andere Parteien kritisieren das Modell und werfen dem Verteidigungsminister vor, vor den eigenen Genossen eingeknickt zu sein.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten