Mittwoch, 24.07.2024

Dramatischer Preisverfall bei gebrauchten Elektroautos

Tipp der Redaktion

Thomas Weber
Thomas Weber
Thomas Weber ist ein erfahrener Journalist, der sich durch seine tiefgehenden Analysen und seine präzise Berichterstattung auszeichnet.

Nach der Chipkrise und der Pandemie sind die Gebrauchtwagenpreise insgesamt gesunken, aber der Markt für Elektroautos bleibt besonders schwierig. Die Restwerte bei Elektroautos sind um 18 Prozent gefallen, während Benziner und Diesel weniger stark betroffen sind. Die Kaufzurückhaltung führt zu Preissenkungen, und Experten erwarten, dass der Markt für gebrauchte Elektroautos noch einige Zeit brauchen wird, um anzulaufen.

Der Gebrauchtwagenmarkt normalisiert sich langsam nach der Zeit des Mangels, aber die Restwerte von Elektroautos liegen deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau. Es wird erwartet, dass der Markt für gebrauchte Elektroautos geraume Zeit brauchen wird, um sich wieder zu erholen.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten