Dienstag, 23.07.2024

SAP-Mitgründer Plattner tritt ab: Mann mit langem Atem und großer Wirkung

Tipp der Redaktion

Alexander Fischer
Alexander Fischer
Alexander Fischer ist ein erfahrener Reporter, der sich auf investigativen Journalismus und tiefgründige Recherchen spezialisiert hat.

Hasso Plattner, Mitgründer und langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender von SAP, tritt nach über 20 Jahren von seinem Posten zurück. Sein designierter Nachfolger ist Pekka Ala-Pietilä, ehemaliger Nokia-Manager. SAP wird zum wertvollsten deutschen Unternehmen und zu einem Konzern von Weltrang entwickelt. Plattner bleibt dem Unternehmen als Berater erhalten und wird offiziell morgen verabschiedet, bei dem auch Bundeskanzler Olaf Scholz anwesend sein wird.

Plattner wird als brillanter Programmierer und herausragende Unternehmerlegende gewürdigt, die maßgeblich zur Entwicklung von SAP beigetragen hat. Sein Rücktritt markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des Unternehmens, das sich unter seiner Führung zu einem wertvollen und erfolgreichen Konzern entwickelt hat.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten