Haribo hat in Südkorea eine starke Fanbase aufgebaut und investiert in eine hochmoderne Ausstellung, um den Markt zu erschließen. Südkorea ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Haribo außerhalb Europas und den USA. Das südkoreanische Unternehmen Peopully hat rund vier Millionen Euro in die Ausstellung investiert. Der Marktanteil von Haribo in Südkorea beträgt beeindruckende 42 Prozent, obwohl es in Südkorea eine starke Konkurrenz im Bereich Fruchtgummi gibt. Haribo bietet spezielle Geschmacksrichtungen in Asien an, die in Europa nicht erhältlich sind. Diese Investitionen und das Engagement von Haribo zeigen, wie wichtig der südkoreanische Markt für das internationale Wachstum des Unternehmens ist. Die Marke hat eine starke Präsenz und Loyalität in Südkorea etabliert, was ihren Erfolg in diesem Markt weiter vorantreiben wird.
Wie Haribo in Südkorea mit dem Kassenschlager Gummibär einen Hype ausgelöst hat
Tipp der Redaktion
Lukas Brandt
Lukas Brandt ist ein talentierter Redakteur, der mit seiner Kreativität und seinem Gespür für spannende Geschichten überzeugt.
Vorheriger Artikel