Dienstag, 23.07.2024

Tod des französischen Regisseurs Laurent Cantet

Tipp der Redaktion

Clara Becker
Clara Becker
Clara Becker ist eine engagierte Journalistin, die sich mit Leidenschaft und Hingabe für soziale Themen einsetzt.

Der preisgekrönte französische Regisseur Laurent Cantet ist im Alter von 63 Jahren nach einer Krankheit gestorben. Cantet gewann 2008 die Goldene Palme in Cannes für seinen Film „Die Klasse“. Sein Werk wurde als kohärent und humanistisch gewürdigt, da es zu einem gesellschaftlich relevanten Kino beitrug. Er arbeitete an einem Filmprojekt mit dem Titel „Der Lehrling“, das 2025 veröffentlicht werden sollte.

Das Festival in Cannes würdigte Cantets Werk als gesellschaftlich relevantes und humanistisches Kino, das zu Veränderungen beitragen konnte. Sein Tod löste Bestürzung aus, da er als engagierter Künstler und verbissener Humanist galt.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten